Dienstag, 14. Januar 2014

Lichtkarte

Auf meinem Blog gab es einige Anfragen, weil ich am Wochenende eine sogenannte Lichtkarte gezeigt habe. Also habe ich kurzerhand ein Video dazu gedreht, da ich denke, dass Euch das auch interessieren wird.


Ich mag diese Form am liebsten, da sie sich so zusammenlegen lässt, dass sie in einen normalen langen Briefumschlag passt.


Die Motive kann man vielfältig variieren, genauso wie die Ausschnitte. Wichtig ist nur, dass man höllisch aufpassen muss, dass man die Stempelmotive richtig herum anbringt und nicht beim Zusammenkleben eine Seite auf dem Kopf steht (*ist mir leider schon passiert und mein Entsetzen war groß*).


Vor allem zur Weihnachtszeit und als Geburtsgeschenke sind diese Lichter der Renner. Auf meinem Blog habe ich auch schon verschiedene Arten gezeigt, wie z. B. diese zum Geburtstag und diese zur Geburt. Außerdem findet Ihr unter meinem Label "Lichkarten" noch mehr Anregungen :o)


Ich hoffe, mein Video lockt Euch sogleich an den Basteltisch :o) Ich wünsch Euch viel Spaß!

1 Kommentar:

  1. Hallo Sigrid, das ist eine ganz tolle Idee, solch eine Karte zu machen. Ich versuche mir das mal zu merken und werde es sicherlich dann auch mal austesten ;-)
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen